Hey ihr Lieben,
es gibt sicher einige da draußen, die sich für die Wunderbürste interessieren, den Tangle Teezer. Vor dem Kauf möchte man sich sich gerne andere Meinungen darüber anhören. Auch ich war skeptisch und konnte den Hype um den Tangle Teezer anfangs nicht wirklich verstehen. Nachdem ich einige lobende Kommentare gelesen hatte, hat mich meine Neugierde gepackt und habe in schließlich direkt für und meine Schwester zwei verschiedenfarbige Wunderbürsten auf Amazon bestellt.
Da wir beide sehr lange und dicke Haare haben, gibt es bei uns ständig Schwierigkeiten beim Kämmen. Vor allem das Bürsten nach dem Haare waschen ging gar nicht und war nur mit viel Balsam zu ertragen. Dazu kommt noch, dass besonders zur Winterzeit, wenn Schals und Mützen angesagt sind, Knoten ständig vorprogrammiert sind. Heuer wollte ich dies nicht länger dulden. Auf gut Deutsch war ich einfach “stuff” und “riskierte” schließlich den Kauf.
Nach ca. einer Woche war das Paket da. Sofort wurde der die Wunderhaarbürste getestet und siehe da, ich war auf Anhieb begeistert. Die Haare lassen sich super einfach kämmen (ich vermute mal aufgrund der Anordnung der Borsten) und Knoten lassen sich ganz ohne ziehen lösen. Man nennt ihn nicht ohne Grund den Entwirrkünstler. Dabei muss ich allerdings noch dazu sagen, dass die ganz extremen Knoten auch mit der Wunderbürste nur schwer zu entknoten sind.
Was mit ansonsten sofort aufgefallen ist, ist dass die Haare nach dem Bürsten mehr glänzen und gesunder wirken. Das Kämmen nasser Haare gelingt viel sanfter und schneller und vor allem ohne Schmerzen. Außerdem soll der Tangle Teezer Haarbruch mindern (das kann ich allerdings noch nicht beurteilen). Ich finde zudem, dass sich die Borsten auf der Kopfhaut sehr angenehm anfühlen und sogar einen Massageeffekt vollbringen. 😉 Ich mags.
Der Tangle Teezer liegt sehr gut in der Hand, da die Form genau dafür gemacht wurde. Da er aus Plastik besteht ist es auch relativ einfach ihn zu reinigen: Einfach 15 Minuten lang in heißem Wasser mit Shampoo einwirken lassen und anschließend mit klarem Wasser abspülen. Fertig! =)
Weil ich so begeistert war habe ich mir zusätzlich das kleinere Modell für unterwegs geholt. Er kostet gleich viel wie das Original. Der “Compact Styler” ist wesentlich kleiner und handlicher und passt somit in jede Handtasche.
Ganz geschickt beim “Compact Styler” ist die zusätzliche Schutzschicht, die verhindert, dass die Borsten beim Transportieren verborgen werden.
Man findet den Tangle Teezer in verschiedenen Drogerien, sowie natürlich auch auf Amazon. Mittlerweile gibt es ihn in vielen verschiedenen, stylischen Farben.
Auf alle Fälle: Ohne geht bei mir gar nicht mehr. Probiert ihn aus. Es lohnt sich. 😉