Der Tangle Teezer – Meine Meinung

Hey ihr Lieben,

es gibt sicher einige da draußen, die sich für die Wunderbürste interessieren, sie gerne kaufen, jedoch zuerst einige Meinungen darüber hören möchten. Ich selber war auch skeptisch und konnte den Hype um den Tangle Teezer anfangs nicht wirklich verstehen. Nachdem ich einige lobende Kommentare gelesen hatte, habe ich mich immer mehr für ihn interessiert und schlussendlich für mich und meiner Schwester zwei verschiedenfarbige auf Amazon bestellt.

verschiedene tangle teezer original blau violett und pink und styler mit rote herzchen

Da wir beide sehr lange und dicke Haare haben, gibt es bei uns ständig Schwierigkeiten beim Kämmen. Vor allem das Bürsten nach dem Haare waschen ging gar nicht und war nur mit viel Balsam zu ertragen. Dazu kommt noch, dass besonders zur Winterzeit, wenn Schals und Mützen angesagt sind, Knoten ständig vorprogrammiert sind. Heuer wollte ich dies nicht länger dulden. Auf gut Deutsch war ich einfach „stuff“ und „riskierte“ schließlich den Kauf.

tangle teezer original blau und pink

Nach ca. einer Woche war das Paket da. Sofort wurde der Teezer getestet und siehe da, ich war auf Anhieb begeistert. Das Bürsten geht ganz einfach (ich vermute mal aufgrund der Anordnung der Borsten) und die verwirrten Haare lassen sich ganz ohne ziehen lösen. Man nennt ihn nicht ohne Grund den Entwirrkünstler. Dabei muss ich allerdings noch dazu sagen, dass die ganz extremen Knoten auch mit der Wunderbürste nur schwer zu entknoten sind.

Tangle Teezer original blau pink buerstet haare

Was mit ansonsten sofort aufgefallen ist, ist dass die Haare nach dem Bürsten mehr glänzen und gesunder wirken. Das Kämmen nasser Haare gelingt viel sanfter und schneller und vor allem ohne Schmerzen. Außerdem soll der Tangle Teezer Haarbruch mindern (das kann ich allerdings noch nicht beurteilen). Ich finde zudem, dass sich die Borsten auf der Kopfhaut sehr angenehm anfühlen und sogar einen Massageeffekt vollbringen. 😉 Ich mags.

Der Tangle Teezer liegt sehr gut in der Hand, da die Form genau dafür gemacht wurde. Da er aus Plastik besteht ist es auch relativ einfach ihn zu reinigen: Einfach 15 Minuten lang in heißem Wasser mit Shampoo einwirken lassen und anschließend mit klarem Wasser abspülen. Fertig! =)

Tangle teezer original blau glaenzende Haare

Weil ich so begeistert war habe ich mir zusätzlich das kleinere Modell für unterwegs geholt. Er kostet gleich viel wie das Original. Der „Compact Styler“ ist wesentlich kleiner und handlicher. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er meiner Meinung nach nicht ganz so gut funktioniert wie der “ Tange Teezer Original“.

Tangle Teezer Styler Handtaschenmodell fuer unterwegs mit roten Herzchen

Da die Fläche der Bürsten beim Styler kleiner ist, hat er Schwierigkeiten dicke Haare gut zu kämmen. Bei nassen Haaren funktioniert er bei mir fast gar nicht. (was ich natürlich echt schade finden). Ich glaube allerdings, dass er bei dünneren Haaren genauso gut funktioniert wie das größere Modell. Ganz geschickt beim „Compact Styler“ ist die zusätzliche Schutzschicht, die verhindert, dass die Borsten beim Transportieren verborgen werden.

tangle teezer styler compact rot mit herzchen

Man finden den Tangle Teezer im DM für 15 Euro. Günstiger ist er auf Amazon. An guten Tagen bekommt man ihn schon für weniger als 10 Euro.

Auf alle Fälle: Ohne geht bei mir gar nicht mehr. Probiert ihn aus. Es lohnt sich. 😉

Schreibe einen Kommentar