Hey Leute!

Neulich im Zug, als ich von der Arbeit nach Hause führ, ist mir ein älteres Ehepaar (beide ca. 75-80 Jahre) aufgefallen, das in der Sitzreihe neben mir Platz genommen hatte. Anfangs habe ich den Zweien nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, doch schnell fiel mir die Umgangsweise der Beiden miteinander auf. Sie hielten ihre Hände. Heutzutage gibt es selten ältere Menschen, die öffentlich eine solche Zuneigung zueinander zeigen. Man merkte, wie sehr sich die Beiden immer noch lieben. Leider konnte ich nicht anders und musste dem Gespräch lauschen, das sie führten. Der ältere Herr machte Ausflugs- Vorschläge fürs Wochenende, während er liebevolle die Hand seiner Frau streichelte. Schließlich einigten sich die Rentner mit dem Zug in die nächst gelegene Stadt zu fahren, dort eine kleine Wanderung zu machen, im örtlichen Restaurant zu Mittag zu essen und anschließend durch die kleine Stadt zu spazieren. Ich merkte, wie sie trotz des hohen Alters ihr Leben miteinander genießen, die Möglichkeiten nutzen, die ihnen geboten werden und dass sie einfach nur glücklich sind.

Wer wünscht sich nicht eine Liebe, die für immer hält und die vor allem auch Mann und Frau bis zum Ende glücklich macht? Das Beispiel des Ehepaars im Zug lässt mich daran glauben dass es die ewige Liebe wirklich gibt.

altes-ehepaar-sitzt-zusammen-auf-parkbank-und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert