Liebe Leute,

ach ich hab sie mir so lange gewünscht und nun endlich geholt. Allerdings sind es nicht genau die geworden, die ich ursprünglich wollte Hatte eigentlich vor mir die Nike Roshe Run zu holen, hab mich dann allerdings umentschieden und mir schließlich den Nike Tanjun zugelegt. Wieso? Ganz einfach: mir hat das Modell zum guten Schluss einfach besser gefallen. Im ersten Moment sehen sie sich ziemlich ähnlich, doch beim Tragen haben mich die Tanjun mehr überzeugt.

Da ich seit neuesten wieder ein bisschen Sport mache (bzw. versuche Sport zu machen, ist ja nicht so einfach sich zu motivieren, vielleicht wisst ihr ja wovon ich rede), dachte ich mir ein neues Sportoutfit zur Motivation wäre sicherlich keine falsche Entscheidung. Gesagt, getan: Nach einem neuen Fitnessoutfit mussten auch neue Sportschuhe her. Wieso es genau Nikes sein sollten weiß ich selbst nicht so genau, wahrscheinlich weil meine Schwester sich kurz vorher ein Paar besorgt hatte uns sie mir recht gut gefielen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich auf so manchen Plattformen immer wieder schöne Bilder von Nike Shoes gesehen und viele positive Kommenate darüber gelesen habe. (typisch wie Werbung einen beeinflusst).

sportschuhe nike tanjun schwarz weißGekostet haben sie ca. 50 Euro, was ich für Markenschuhe ziemlich preiswert, wenn nicht sogar für ein Schnäppchen halte. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass meine Schuhgröße 36 (ja ich weiß, ziemlich klein) ganz oft als Restpaar übrig bleibt. Was natürlich gut für mich ist und ich mich darüber klarerweise immer wieder freue.

Das wichtigste am Sportschuh ist natürlich der Tragekonfort. Auch hier kann ich nur positive Rezession abgeben. Der Nike Tanjun Schuh ist im Verhältnis zu anderen Modellen relativ weich und somit gut für Fitness geeignet. Für all jene die sich aufs Laufen konzentrieren, ist dieses Modell nicht so gut geeignet (finde ich). Würde hier einen stabilen Schuh bevorzugen, um den Halt beim Joggen zu garantieren. Aber jeder hat hier natürlich seine eigenen Vorlieben.

nike tanjun schwarz weiß sportschuheIm großen und Ganzen bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, da er für meine Sportart gut geeignet ist und ich mich immer wieder freue ihn anzuziehen (war ja so meine Idee um mich zu motivieren). Es funktioniert!

Wenn ihr auch auf der Suche nach dem passenden Sportschuh seit ist es natürlich vom Vorteil in einem Sport-Fachgeschäft nach dem passenden Trainingsschuh zu suchen. Falls ihr da aber nicht so heikel seit und euch mein neuer Lieblingsschuh gut gefällt könnt den Nike Tanjun hier genauer ansehen.

Bis bald:*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert