Hey ihr Lieben da draußen,

wie schön der Winter doch sein kann, leider haben wir bis gestern so gut wie nichts davon mitbekommen. Was heißt schon mitbekommen? Ich meine damit natürlich, dass der ach so geliebte Schnee bislang so gut wie ausgeblieben ist. Aber was solls. Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, müssen wir halt zum Schnee fahren. Und genau das haben wir (also meine Arbeitskolleginnen und ich) gestern gemacht. Da ja der geologische Frühling bereits angefangen hat und die Hoffnung auf Schnee so gut wie gestorben ist, nutzten wir die Gelegenheit des Wochenendes aus, packten unsere Rodel und wanderten los.

Wald-voller-Schnee Winterwonderland

Da es erst am Abend vorher geschnien hatte, war die Piste perfekt: gar nicht eisig und vom Pistenmacher schön plattgedruckt. Auch der Weg nach oben zur Hütte war überhaupt nicht steil, sondern richtig angenehm und mit einer Stunde Gehzeit genau zurecht für uns Mädels.

Die urige Hütte hats uns echt angetan. Einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege. Zum Essen bestellte ich mir lecker Hirtenmaccaroni, die in einer schicken Pfanne serviert wurden (sie schmeckten richtig richtig gut=)

Hirtenmaccaroni-nudel

Nach dem Essen machten wir und wieder auf den Weg hinunter ins Tal, mit drei Rodeln für sechs Leute (da könnt ihr euch vorstellen wie viel Spaß wir hatten).  Das Highlight kam dann noch als wir im Tal waren: Jemand hatte wohl etwas zu feiern und organisierte ein gigantisches Feuerwerk. Leider konnte dies meine Kamera nur sehr schlecht einfangen, deswegn hab ich leider kein Foto für euch (ja ich weiß, das klingt jetzt fast wie Heidi Klum bei Germany´s next Topmodel- aber egal=))  Ich muss sagen es war ein super, spaßiger Ausflug und ein gelungener Freitagabend. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag.

Wünsche euch noch ein ruhiges/aufregendes Wochenende und bis bald:*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert