Muffins- Mein absolutes Lieblingsrezept

Hey ihr Lieben,

ich möchte euch heute mein allerliebstes Muffinrezet vorstellen. Es nennt sich der „Tiger Muffin“. Warum genau er so heißt kann ich auch nicht sagen, aber ich kann euch garantieren das extrem leckere Muffins entstehen. Hab neulich zu ner Party einige mitgebracht und meine Freunde wollten daraufhin sofort das Rezept haben. Wenn ihr Lust habt wäre hier das Rezept:

Für 12 Stück brauchen wir:

120g Butter
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
100g Speisestärke
50g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Kakaopulver
2 Esslöffel Milch

_IGP7051_web

Und so geht´s:

Die weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier schaumig rühren. Dafür könnt ihr einen Stabmixer oder einfach einen Schneebesen benutzen.

Zutaten-Muffins

 

Nun die übrigen Zutaten unterrühren. Den Teig in Papierförmchen füllen, in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen und bei 175 Grad 30 Minuten lang backen.  Anschließend kannst du noch etwas Staubzucker über die Muffins geben. Tadaa…schon fertig:) Ist wirklich ganz einfach und kostet fast keine Zeit. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Muffin lecker und schmackhaft

 

PS: Solltest du die Muffins für einen besonderen Anlass machen, wie z.B. zum Geburtstag oder Valentinstag, so kannst du ihn noch zusätzlich gestalten. Essbare Dekoherzen oder Zuckerkugeln sind dafür super gut geeignet.

Gutes Gelingen und einen Guten Appetit 🙂

Schreibe einen Kommentar